Lippstädter Tageszeitung "Der Patriot" vom 06.09.2016:


Dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt, erfuhren sechs Mädchen des Bewohnerzentrums Juchaczstraße. Einen Tag lang drehte sich, initiiert vom Sozialdienst katholischer Frauen, für die Mädels auf einer Reitanlage in Benteler alles rund ums Pferd.

 

Nachdem Natalie Otto, Reittrainerin und Entspannungspädagogin, die Kinder zunächst auf eine Fantasiereise begleitet hatte, ging es dann aufs Pferd. Geführt wurden die Pferde von der Pferdetrainerin und Stefanie Jungeblodt vom Verein für unsere Kinder.

Der Verein hatte die Kosten für diese Veranstaltung, die dazu beitragen soll, das Vertrauen und das Selbstbewusstsein der Kinder zu fördern, übernommen. Eine weitere Veranstaltung sei für Flüchtlingskinder in Benninghausen geplant, berichtet Jungeblodt. Drei Termine wird der Verein übernehmen. Um das Projekt fortzusetzen, werden noch Sponsoren gesucht.  n  Foto: Wissing