SkF Lippstadt
Cappelstr. 27
59555 Lippstadt

Öffnungszeiten:
Mo-Fr      08.30 Uhr - 12.30 Uhr,
Mo/Di/Do 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Fon: 02941 28881-20

info@skf-lippstadt.de

Qualifizierung 2017

 

v.l.: Karin Köhler, Ute Stockhausen, Petra Kemper, Birgit Sturm

Schlüsselübergabe beim SkF
Frau Ahlers nach 14 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet
Wenn Lobhudelei nicht so ein negativ besetzter Begriff wäre, würde er die Situation in der diesjährigen Mitgliederversammlung des SkF am besten beschreiben: zahlreiche Dankesworte würdigten die Arbeit von Hanne Ahlers, die seit dem Jahr 2000 im Vorstand des Lippstädter SkFs aktiv war. „In schwierigen Zeiten galt es seinerzeit, den SkF wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen“, so Hildegard Feiter in einem schriftlichen Grußwort an die Versammlung. „Diese Herausforderung haben Sie angenommen und bestens bewältigt“, bestätigt Angelika Nordmann-Engin, „Sie haben den Verein voran gebracht und die Inhalte weiter entwickelt“. Im Namen des SkF Bundesvorstandes würdigte sie das langjährige Engagement mit der Überreichung des SkF Kristalls, einem Glaskristallquader mit eingraviertem SkF –Logo und Motto: „DA SEIN LEBEN HELFEN“.

Frau Ahlers erhält den SkF-Kristiall

Klaus Lanwehr dankte im Namen der MitarbeiterInnen für den „guten Geist“, mit dem Hanne Ahlers durch ihren wertschätzenden und kooperativen Führungsstil das Miteinander im SkF geprägt hat. „Sie hatten immer das gute Gespür für das Ungesagte zwischen den Zeilen“, so Ute Stockhausen, Geschäftsführerin, „und Ihnen war stets der Mensch wichtig und nicht allein seine Aufgabe“. Die MitarbeiterInnen und natürlich die Vorstandskolleginnen und unsere Geschäftsführerin, so Hanne Ahlers, seien es auch damals wie heute, die den SkF ausmachen und „das hat mich durch vieles durchgetragen: durch schöne Zeiten, aber auch in schwierigen Zeiten und die hatten wir wirklich auch. Dadurch, dass wir die Geschäftsführung in sorgende Hände und vorausschauende Augen gegeben haben, wurden wir als Vorstand von Alltagsfragen und –anforderungen immer gut entlastet.“
Nicht nur symbolisch sondern ganz handfest übergab Hanne Ahlers nun die Schlüsselgewalt des SkF an ihre Nachfolgerin: Karin Köhler wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Neu im Team ist Birgit Sturm, die gemeinsam mit Petra Kemper als Beisitzerinnen das Dreigestirn vervollständigen. Frau Irmgard Sandfort, ebenfalls langjährig im Vorstand aktiv, ist nun als geistliche Begleiterin für spirituelle Impulse zuständig.