SkF Lippstadt
Cappelstr. 27
59555 Lippstadt

Öffnungszeiten:
Mo-Fr      08.30 Uhr - 12.30 Uhr,
Mo/Di/Do 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Fon: 02941 28881-20

info@skf-lippstadt.de

Qualifizierung 2019

„Tänzerin im Licht“

Durch „Die Höhe der Löwen“ wurde sie bundesweit bekannt und beliebt. Nun ist sie auch in Lippstadt angekommen:

Anlässlich unseres 100. Geburtstag haben wir die ArtNight zu uns und damit  die erste nach Lippstadt geholt. 8 Frauen erlebten einen kreativen und fröhlichen Arbeit an der Staffelei. Svenja Hövelbrinks von ArtNight hatte alles vorbereitet und die Arbeitsplätze waren mit Staffelei und Leinwand ausgestattet, ein Tisch voller Farben stand bereit und die grobe Kontur des Motives war auf Papier ausgedruckt und verteilt. Diese galt es nun auf die Leinwand zu übertragen und schon konnte es losgehen. Svenja Hövelbrinks erklärte schrittweise, wie aus dem Rohmaterial ein Bild entstehen soll, wie wird der Hintergrund grundiert, wie gelingen die Übergänge zwischen den einzelnen Farben. Im nächsten Schritt wurde dann die Figur konkretisiert und mit Schatten und Lichteffekten gemalt. Nicht ganz so einfach, wie sich schnell herausstellte. Nach 2,5 Stunden jedoch war es geschafft und jede Teilnehmerin konnte ein fertiges Bild mit nach Hause nehmen. Einhellige Meinung: das hat Spaß gemacht und war eine schöne Sache.

Wer jetzt Lust auf eine ArtNight bekommen hat, kann sich ab sofort beim SkF unter Telefon 02941.28881-20 für den Termin am 17.09. ab 19.00 Uhr anmelden. Der Abend kostet 39,- (inkl. Material), Mitglieder des SkF zahlen die Hälfte.