SkF Lippstadt
Cappelstr. 27
59555 Lippstadt

Öffnungszeiten:
Mo-Fr      08.30 Uhr - 12.30 Uhr,
Mo/Di/Do 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Fon: 02941 28881-20

info@skf-lippstadt.de

Qualifizierung 2019

„Eingestrickte“ Säulen am Cap 27

Die Strick-Aktion und Aufhübschung der Säulen an der SkF-Geschäftsstelle in Lippstadt hat ihren Höhepunkt und Abschluss gefunden. Unter dem Titel „Mehr Farbe in die Stadt“ ist die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) beendet worden. Zwölf Kinder der Bewohnerzentren, die zuvor fleißig gehäkelt, gewebt und Kordeln gedreht hatten, kamen ins Cap 27, um die vielen Strick- und Häkelteile an den Säulen zu befestigen.

Gemeinsam mit dem Strickkreis stärkten sie sich mit Waffeln, bevor nach zwei Stunden drei Säulen dekoriert waren. So ganz vorbei sein muss das Strickvergnügen aber nicht: „Einige Vorräte sind noch vorhanden“, teilt die SkF mit. Eine gelungene Aktion, lobt die Gruppe. Möglich geworden ist diese durch viele kleine und große Helfer – im Alter von sechs bis über 80 Jahre.