Kinderschutzbund unterstützt SkF-Bewohnerzentren
Eine Puppe, Playmobil, Schminke und ein Kuscheltier für den kleinen zwei Jahre alten Bruder, der auch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden soll – dank der gemeinsamen Wunschsternaktion des Deutschen Kinderschutzbundes im Kreis Soest und des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Lippstadt können Weihnachtswünsche von 50 Kindern aus der Lippe-Stadt erfüllt werden.
Die Kinder, die die SkF-Bewohnerzentren Am Rüsing und an der Juchazstraße besuchen, hatten ihre Weihnachtswünsche aufgeschrieben. Das Team der Bewohnerzentren konnte sie dank der finanziellen Unterstützung des Kinderschutzbundes erfüllen.
„Für 1000 Euro konnten wir so den Kindern Spielwaren kaufen ohne das häufig sehr knappe Familienbudget zu belasten“, sagt Sozialarbeiterin Sabine Doulas vom Sozialdienst katholischer Frauen, dankbar für die Möglichkeit, den Kindern eine Freude zu machen.
Die ersehnten Weihnachtswünsche wurden den 50 Jungen und Mädchen, die die Bewohnerzentren besuchen, schließlich kurz vor Weihnachten liebevoll verpackt überreicht. Mit dabei war auch Ingrid Jakobs vom Kinderschutzbund, Kreisverband Kreis Soest.